Alles in Praxis
Ein "Muss" für alle Sportbootfahrer*innen.
Termine und Buchungsmöglichkeit hier auf der Seite
Preis für ein zwei/einhalb Tage-Training: 670,- € pro Person
Zu bestimmten Terminen kann noch zusätzlich ein zweitägiges Hafenmanövertraining gebucht werden.
.
Am Ende des Seminars spendieren wir Ihnen ein WellSailing-VDS
Logbuch mit einer Teilnahmebescheinigung.
In dieses Logbuch können Sie auch weitere Erfahrungsnachweise
eintragen.
Bei bestandener Prüfung erhalten Sie zusätzlich das WS/ISAF
Zertifikat zur Teilnahme an Hochseeregatten.
.
Zu Ihren Übernachtungsmöglichkeiten haben wir folgende Ideen: |
|
Als Hotels gibt es direkt in der Marina das |
|
oder ca 10 Auto-Minuten entfernt von der Marina das |
|
oder |
|
ansonsten hilft stöbern bei der Tourist Info |
Hier ein kleiner Film mit einem Ausschnitt aus unserem
Programm: Rettungsinseleinsatz.
Einen Artikel in der Zeitschrift"Segeln"gibt's
hier
Wer seine Freizeit auf dem Wasser verbringt, neigt dazu, die Gefahren, die dort lauern lieber nicht so heftig wahrzunehmen - schließlich wollen wir unseren Spaß haben.
Eine wesentliche Erfahrung aus unseren Trainings ist:
Das ist kein Widerspruch!
Sie werden einen Heidenspaß haben und mit dem Gefühl nach Hause fahren, wirklich reicher geworden zu sein.
Kein Wunder: Bei diesem Training kommen alle der sicheren Beherrschung ihres Sportgerätes einen riesigen Schritt näher- die beste Voraussetzung für erholsame und entspannte Urlaube!
.
Endlich hören wir bei unseren "Mensch über Bord Manövern" nicht dort auf, wo die Rettung anfängt.
Bitte lesen Sie dazu die Untersuchungsberichte der Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung (BSU)
Wir teilen einen Mensch über Bord Fall in 3 Phasen ein:
3. Das Problem des an Bord holens, der eigentlichen Rettung.
Alle drei Phasen haben ihre speziellen Tücken. Dazu haben wir keine Patentrezepte, aber viele wertvolle Erfahrungen, die wir gerne weitergeben.
.
Feuer an Bord kann zu einer großen Katastrophe auswachsen. Neustädter Brandbekämpfungsspezialisten stehen an Land bereit, uns für diese Situation fit zu machen.
Auch hier gibt es nichts Gutes, außer man tut es.
Die Erfahrung, einem Brand mit einem Feuerlöscher den Garaus gemacht zu haben, kann keine noch so schöne theoretische Durchdringung ersetzen.
Wenn das Feuer gelöscht ist, werden die Handfackeln gezündet, damit Sie Seenotsignale nicht nur aus dem Aufbewahrungskasten kennen.
.
.